Ernährungs und Bewegungsberatung

Beratung in Bewegung

Beratung und Sport oder:   Coaching in Bewegung

 

Die Kombination von Sport und Beratung bringt verschiedene Effekte, die für Problemlösungen und Entspannung nutzbar gemacht werden können.

So gesehen ist Sport und Bewegung nicht für sich allein ein Lösungslieferant, sondern eher ein Transportmittel zu diesem Zweck.

Eigene Lösungen konstruieren, zielorientierte Schritte beschliessen und umsetzen. Da bedrückt uns etwas, eine schwierige Aufgabe liegt vor uns, ein schmerzliches Erlebnis dämpft unsere Stimmung. Dabei müssen absolut keine Einzelheiten des gewählten Themas mitgeteilt werden. Eine spätere Selbstanwendung, ist dazu ein Hauptziel dieser, mit Bewegung kombinierten Beratung.

 

 

Bewegung aktiviert beide Gehirnhälften,(bilaterale Stimulation) löst emotionale Belastungen und lässt die Gedanken freier schweifen. Dieses Geschenk der Natur verbinden wir mit Methoden des Mentaltrainings und des Selbstcoachings. Alle von uns kennen die Erfahrung, dass Ballast abgebaut und der Kopf "durchgelüftet" wird, wenn wir ins Freie gehen und uns bewegen.

Markus Grindat  www.psychomobile.ch

 

Praktisches Vorgehen
Die Beratung findet nicht im Sitzen, sondern in Bewegung, Walken, Velofahren, Spazieren, auf dem Wipp-board (T-Bow), Jonglieren oder während der Bearbeitung des Boxsackes statt. Somit ist schon ohne Zutun des Coaches, durch die gemeinsame Bewegung eine Handlung erfolgt.

 

In einem, in bestimmter Reihenfolge ablaufenden Vorgehen, werden nun eigene Themen des Kunden, die zur Zeit relevant sind, in Gedanken formuliert, kurzgefasst und dazu ein gewünschtes Ziel festgelegt.

 

Im nächsten Schritt werden Lösungsmöglichkeiten gesucht, ausgewählt und mental überprüft.
Zum Abschluss wird dann der erste kleine Schritt zur gewünschten Veränderung mit sich selber abgemacht.

 

Während der Beratung wird wenig, nur so viel wie nötig, gesprochen, denn die eigentliche Arbeit spielt sich im Kopf des Anwenders ab.

 

Coaching in Bewegung, ein etwas anderes Instrument, um mit eigenen Lösungen in umsetzbaren Schritten bei verschiedenen Lebensthemen vorwärtszukommen.


Weitere Informationen:
Rolf Nyfeler Ernährung - Bewegung
Oberriedenstrasse 61
5412 Gebenstorf
056 210 20 71 rolf.nyfeler@bluemail.ch

mehrbewegt.ch/kontakt

 

Coaching in Bewegung
auf dem Wippboard und Jonglierball

  • Erstberatung          ca. 1.5 Std   in Bewegung oder im Raum          Preise nach
                                                                                                               Absprache
    Ist-Zustand ganzheitlich aufnehmen, erste Schritte beschliessen.

 

  • Folgeberatungen   ca. 1.0 Std                                                          Preise nach
                                                                                                               Absprache
         Begleitung in der Umsetzung weiterer Schritte

 

Beratung in Bewegung auf dem Wippboard mit Jonglierball

Download
Coaching in Bewegung Flyer 017.pdf
Adobe Acrobat Dokument 323.0 KB